24 Stunden Betreuung
– Ablauf –

Mit der Adrina GmbH haben Sie einen erfahrenen Partner für die 24 Stunden Betreung an Ihrer Seite. Wir vermitteln seit 2012 geprüfte Haushaltshilfen für die 24 Stunden Betreuung.

  • Gute Qualität zum fairen Preis

  • Schnell und unkompliziert

  • Deutschlandweit verfügbar

  • Erfahrung seit 2012!

  • Geprüfte Betreuungskräfte

  • 100 % legal nach Entsendegesetz

  • Täglich kündbar

24 Stunden Pflege Kundenzufriedenheit
Seniorin 24 Stunden Betreuung
089 – 709 577 22
Pflege zu Hause statt Pflegeheim
Familie in der Pflege
100% Legale 24 Stunden Pflege
24 Stunden Pflege mit Datensicherheit
Legale 24 Stunden Betreuung

In wenigen Schritten zur passenden 24 Stunden Betreuung

Unser Ziel ist es, dass die 24 Stunde Betreuung für Sie so schnell und einfach wie möglich realisierbar ist. Die Vorlaufzeit beträgt in der Regel 10 bis 14 Tage vom Ausfüllen des Fragebogens bis zur Anreise der Pflegekraft. Innerhalb von 1 bis 2 Werktagen bekommen Sie passende Personalprofile von Pflegekräften vorgestellt. Mit den Pflegekräften wurde der ausgefüllte Fragebogen genau besprochen. Die Betreuungskraft hat sich also bereits vorab mit Ihrem Fall auseinandergesetzt und möchte sehr gerne kommen. Wenn Sie sich unsicher sind, können Sie gerne vorab mit der Betreuungskraft telefonieren. Sobald Sie sich für eine Pflegekraft entschieden haben, kann die Betreuungskraft innerhalb weniger Tage anreisen und die 24 Stunden Betreuung beginnt. Während der gesamten Vertragslaufzeit bleiben wir Ihr Ansprechpartner.

Seniorenbetreuung Kostenlose Beratung

Persönliche Beratung zur 24 Stunden Betreuung

In einem persönlichen Gespräch besprechen wir gemeinsam, welche Aufgaben im Rahmen der 24 Stunden Betreuung bei Ihnen zu erledigen sind. Wir gehen auch auf Ihre Wünsche und Anforderungen an die Pflegekraft ein. Das Gespräch dient auch dazu, die Voraussetzungen für eine 24 Stunden Betreuung und auch die Grenzen der Seniorenbetreuung mit Ihnen zu besprechen. Voraussetzung für eine 24 Stunden Betreuung ist ein eigenes abschließbares Zimmer für die Pflegekraft.  Ein Durchgangszimmer ist hier leider nicht geeignet. Das Zimmer sollte auch über ein normales Bett verfügen. Ein Schlafsofa ist nicht für eine tägliche Nutzung ausgelegt. Im Idealfall haben Sie auch einen W-LAN Zugang für die Pflegekraft. So kann die Pflegekraft via Internet in ihr Herkunftsland kommunizieren, ohne dass weitere Kosten für Sie anfallen. Die Erfahrung zeigt, dass Pflegekräfte mit guten Deutschkenntnissen und viel Erfahrung ein W-LAN voraussetzen. Je besser die Rahmenbedingungen der 24 Stunden Betreuung bei Ihnen sind, desto lieber kommt die Pflegekraft wieder zu Ihnen. Wir sind alle daran interessiert häufigen Personalwechsel zu vermeiden. In der Regel wechseln sich zwei Betreuungskräfte in einen festgelegten Turnus ab.

Bedarfsfragebogen

Fragebogen zur 24 Stunden Betreuung

Um die genau passende Pflegekraft für Sie zu finden ist es wichtig, dass Sie den Fragebogen so genau wie möglich ausfüllen. Der Fragebogen dient unter anderem dazu, dass sich die Pflegekraft einen guten Eindruck von den Aufgaben und der Situation vor Ort machen kann. Wir möchten nicht irgendeine Pflegekraft zu Ihnen schicken. Es wird auch keine Pflegekraft gezwungen eine bestimmte 24 Stunden Betreuung anzunehmen. Die Pflegekraft entscheidet sich auf Basis des der Aufgaben und Situatio vor Ort, auf welche Stelle sie sich bewirbt. Deshalb ist es auch wichtig, dass Sie den Fragebogen nach dem aktuellen Kenntnisstand ehrlich ausfüllen. Das ist sehr wichtigt, damit die Pflegekraft nicht komplett anderen Umständen gegenübersteht, wenn sie angereist ist. Damit wir genau verstehen, welche Aufgaben bei Ihnen im Rahmen der 24 Stunden Betreuung zu erledigen sind, gehen wir den Fragebogen im Nachgang noch einmal gemeinsam mit Ihnen durch. Den Fragebogen für die Seniorenbetreuung können Sie hier downloaden oder direkt online ausfüllen.

24 Stunden Pflege Personalauswhl

Personalauswahl

Innerhalb von ein bis zwei Werktagen erhalten Sie passende Personalvorschläge zugesandt, die mit Ihrem Anforderungsprofil abgeglichen wurden. Unsere Partnerunternehmen hat die Aufgaben im Rahmen der 24 Stunden Betreuung und Ihre Wünsche mit den Pflegekräften besprochen.  Der Personalvorschlag enthält neben den persönlichen Angaben zur Pflegekraft auch eine Aufstellung der bisherigen Tätigkeiten und Erfahrungen in der 24 Stunden Betreuung. Dem Personalvorschlag können Sie auch entnehmen, wie gut die Pflegekraft deutsch spricht, und wie oft und wie lange sie schon in Deutschland tätig war. Wenn Sie sich für eine Pflegekraft mit guten Deutschkenntnissen entschieden haben, können Sie gerne auch mit der Pflegekraft per Telefon oder SKYPE sprechen um sich einen persönlichen Eindruck zu machen.

  089 – 709 577 22
Dienstleistungsvertrag Seniorenbetreuung

Vertragsabschluss

Wenn Sie sich für die passende Pflegekraft entschieden haben, bekommen Sie einen Dienstleistungsvertrag zugesandt. Den Dienstleistungsvertrag schließen Sie direkt mit unserem Partnerunternehmen im Herkunftsland ab. Die Pflegekraft ist beim Partnerunternehmen im Herkunftsland sozialversicherungspflichtig angestellt. Alle Partnerunternehmen halten den gültigen Mindestlohn ein und haben eine A1 Bescheinigung zum Nachweis der sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung der Pflegekraft. Der Dienstleistungsvertrag ist täglich kündbar mit einer Kündigungsfrist von 14 Tagen. Im Todesfall endet der Vertrag je nach Partnerunternehmen innerhalb von 3 bis 7 Tagen automatisch. Einen Mustervertrag finden Sie in unserer Infomappe. Der Dienstleistungsvertrag, unsere Partnerunternehmen und wir, wurden vom Zoll auf Scharzarbeit geprüft. Die Prüfung ergab keine Beanstandungen.

Anreise 24 Stunden Pflege

Anreise der Pflegekraft

Nachdem der Anfangstermin bestimmt, und der Dienstleistungsvertrag unterschrieben ist, wird die Anreise der Pflegekraft organisiert. Die Anreise erfolgt je nach Partnerunternehmen mit dem Minibus direkt vor die Haustür, oder zum nächstgelegenen Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB). Bei Anreise zum nächst gelegen Zentralen Omnibusbahnhof müssten Sie die Betreuungskraft dort abholen. Bitte beachten Sie, dass die Betreuungskraft je nach Herkunftsland eine lange Anreise hinter  sich hat. Auch werden beide Seiten beim ersten Zusammentreffen aufgeregt sein. Am ersten Tag sollte man es ein wenig ruhiger angehen lassen. So haben beide Seiten die Möglichkeit, sich auf die neue Situation einzustellen.

Wir sind Ihr Ansprechpartner

Während der gesamten Vertragslaufzeit sind wir Ihr Ansprechpartner. Wir sind daran interessiert zwei Pflegekräfte zu finden, die bei Ihnen die 24 Stunden Betreuung im Wechsel übernehmen. Für die Koordination der Personalwechsel stehen wir Ihnen sehr gern zur Verfügung. Wenn es während der Vertragslaufzeit zu Fragen und Problemen kommt, rufen Sie uns bitte an. Sollten Sie uns im Notfall einmal nicht erreichen, erhalten Sie bei Vertragsabschluss zusätzlich eine Notfallnummer des Partnerunternehmens. Das Partnerunternehmen hält für Notfälle eine deutschsprachige Koordinatorin für Sie bereit.

Seniorenbetreuung Geschäftsführer

Hier können Sie unseren Fragebogen für die 24 Stunden Betreuung kostenfrei downloaden. Der Fragebogen wird im beschreibbaren PDF-Format kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Fragebogen

Sie benötigen Unterstützung beim Ausfüllen unseres Fragebogens für die Seniorenbetreuung. Rufen Sie uns an. Sehr gerne füllen wir den Fragebogen gemeinsam mit Ihnen aus. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

089 -709 577 22
Pflege zu Hause statt Pflegeheim
Familie in der Pflege
100% Legale 24 Stunden Pflege
24 Stunden Pflege mit Datensicherheit
Legale 24 Stunden Betreuung